Jugendfeuerwehr Holm - Freunde, Technik, Sport und noch viel mehr...

Wir sind eine lustige Truppe von 29 Jugendlichen, die ihren erwachsenen Vorbildern in nichts nachsteht. Mit 4 Mädchen und 25 Jungen aus den Dörfern Holm und Hetlingen bilden wir den Nachwuchs der aktiven Feuerwehrkameraden.

Was machen wir?

Jeden zweiten Montag im Monat treffen wir uns um 18 Uhr an der Wache in Holm zum Jugendfeuerwehrdienst. Hier lernen wir von unseren Ausbildern den richtigen Umgang mit dem Feuerwehrgerät und den Ablauf im Einsatzfall. Dazu gehören Erste Hilfe, wie rolle ich einen Schlauch aus oder wie lösche ich ein Feuer. Neben den Dienstabenden haben wir Spieleabende, Ausfahrten und Weihnachtsfeiern. Jedes Jahr treffen wir uns beim Pfingstzeltlager mit den anderen Jugendfeuerwehren und haben viel Spaß bei Wettkämpfen und gemeinsamen Spielen. Außerdem unterstützen wir unsere aktiven Kameraden beim Erntedankumzug, beim Laternelaufen und beim Osterfeuer.

Wie kannst du bei uns mitmachen?

Wenn Du zwischen 10 und 18 Jahren alt bist und gerne zusammen mit anderen Jugendlichen und Freunden in Deiner Freizeit Spaß und Action erleben möchtest. Und Du hast Interesse an Technik, Gemeinschaft, neuen Erfahrungen und Herausforderungen? Dann bist Du bei uns genau richtig!

 

 

Komm zur Jugendfeuerwehr Holm!

einfach mal vorbei kommen!

Du bist herzlich willkommen!

 

DSC 0855 2

 


Jahreshauptversammlung 2017

Zur Jahreshauptversammlung 2017 überreicht Finn-Reiko Virchow ein einzigartiges

Abschiedsgeschenk an den ausgeschiedenen Jugendwart Jan Herrmann Ladiges.

 

Anna Heidorn ist zur neuen Jugendwartin einstimmig gewählt worden.